Dr. Peter Hintermüller

Willkommen Praxisorganisation, Ordination, Galerie, Rundgang, Lageplan Zur Person Leistungen als Wahl- und Belegarzt Durchsuchen Sie unser Angebot Gesundheitsportal

Schwangerschaft - Geburtshilfe
Wechseljahre
Hormone
Ultraschalluntersuchungen
Inkontinenz

"Die beste Behandlung ist die Vorsorge"

Die Osteoporose entwickelt sich aufgrund der steigenden Lebenserwartung immer mehr zu einer Volkskrankheit. Das Krankheitsbild entwickelt sich schleichend.
Wirbelkörper Schmerzen stehen fast immer am Anfang einer beginnend fortschreitenden Osteoporose. Wirbelkörper brechen ein, der Rücken wird krumm, man wird kleiner, und im schlimmsten Fall genügt ein Tritt über die Gehsteigkante und der Oberschenkelhals bricht.
Durch Vorsorge und rechtzeitige Therapie kann das Risiko für osteoporosebedingte Knochenbrüche um bis zu 50% gesenkt werden, wodurch Betroffenen viel Leid und Verlust an Lebensqualität erspart bliebe.

Die Diagnose eines erhöhten Osteoporoserisikos (Knochendichtemessung) wird im Tiroler Menopauseinstitut "Balance" mittels "DEXA" plus "IVA" durchgeführt.

Osteoporose - Wissenswertes

Aufzaehlung Was heißt Osteoporose?
  Aufzaehlung Wann besteht ein erhöhtes Osteoporoserisiko?
  Aufzaehlung Welche Folgen hat die Osteoporose?
  Aufzaehlung Diagnose ("Knochendichtemessung") und Vorsorge
  Aufzaehlung Behandlungsmöglichkeiten der Osteoporose
  Aufzaehlung Gesellschaftliche und volkswirtschaftliche Bedeutung der Osteoporose

Textende